DOBCO Medical Systems

Das in Belgien ansässige Unternehmen DOBCO Medical Systems ist Spezialist für cloudbasierte medizinische Bildgebungslösungen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2011 von Jan Dobbenie und Kristof Coucke, zwei Veteranen der Healthcare IT-Branche, die auf die Beratung durch Pionierarbeit leistende Ärzte, Fachärzte und Fachleute aus verschiedenen Unternehmensbereichen zählen konnten. Dem Unternehmen gelang es, ein überdurchschnittliches Wachstum zu erreichen: innerhalb von weniger als acht Jahren stieg der Jahresumsatz auf 4 Mio. Euro.

Kontaktieren Sie uns Werden Sie Teil von uns !

Unsere Vision

Wir sind von der Leistungsfähigkeit der Cloud und Internettechnologie fest überzeugt. Unsere Lösungen fußen auf dieser Technologie, die es uns erlaubt, unsere komplexen medizinischen Bildgebungsprozesse zu verschlanken und medizinische Informationen schneller, genauer und sicherer für Ärzte und Patienten bereitzustellen.

Wir haben uns des Weiteren zum Ziel gesetzt, eine hochleistungsfähige, effektive Service- & Support-Organisation zu schaffen, um die installierten Systeme bestmöglich zu unterstützen.

DOBCO Medical Systems ist bestrebt, seine Innovationsarbeit fortzusetzen und seine internationalen Aktivitäten auszubauen und sich als wichtiger Anbieter für Lösungen für Kooperationsnetzwerke im Gesundheitssektor, die insbesondere mit ausgezeichneten Serviceleistungen einhergehen, zu etablieren.

Unsere Mission

Wir wollen für die Herausforderungen in der medizinischen Bildgebung innovative Lösungen mit einem anderen Blickwinkel anbieten.

Dazu können wir uns auf eine hochmoderne, vollständig internetbasierte Software verlassen, die es uns ermöglicht, Patienten wie medizinischen Fachkräften unabhängig von dem zugrunde liegenden Workflow oder Geschäftsszenario einen sicheren, schnellen und einfachen Zugang zu medizinischen (Bildgebungs-) Informationen mit einer übersichtlichen Schnittstelle zur Verfügung zu stellen.